Für die Transformation vom gewöhnlichen Kerl zum gepflegten Gentleman.

BROOKLYN SOAP COMPANY

Die Brooklyn Soap Company stellt seit 2012 hochwertige Pflegeprodukte auf pflanzlicher Basis für Männer her und hilft bei der Transformation vom gewöhnlichen Kerl zum gepflegten Gentleman. Von Shampoo bis hin zur Bartpflege gibt es alles, was Mann im Badezimmer braucht, erfunden in der Gründer-eigenen Küche und abgefüllt in red-dot ausgezeichneten 250ml Pumpspendern. Bei der Herstellung der Pflegeprodukte werden ausschließlich vegane und hochwertige Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis verwendet – eben „zero bullshit“, wie es augenzwinkernd auf den Flaschen steht. Reine, angenehme Essenzen wie Muskatblüte oder Pfefferminze hinterlassen einen unvergleichlich männlichen Geruch und sorgen für ein revitalisiertes, gepflegtes Hautgefühl. Seit März 2015 sind der Beardwash, der Bodywash sowie das Shampoo übrigens frei von PEGs und BDIH-Konform. Endlich eine natürliche, hochwertige und vor allem coole Pflegelinie für Männer, die hält, was sie verspricht.

Unser Ansatz

Wir übernahmen die PR-Arbeit im deutschsprachigen Raum, um die Markenbekanntheit zu steigern. Während der Betreuung begleiteten wir neben der Unternehmens- und Markenkommunikation auch den Launch diverser Produktneuheiten.

Wir setzten einen strategisch ausgerichteten Kommunikationsplan auf, in dem wir die Produktbandbreite, das Trendthema „Beauty für Männer“ inklusive Pflegetipps, aber auch das Unternehmen an sich gezielt in ausgewählten Medien platzierten.

Umsetzung & Ergebnisse

Im Zuge unserer PR-Arbeit konnten wir Veröffentlichungen in Lifestyle-Magazinen (u. a. Instyle MEN, The Heritage Post, Lufthansa No5 exclusive, L’Officiell Hommes, Men’s Health, ELLE Decoration u.v.m.) erzielen. Auch der lokale Bezug zur Stadt Hamburg wurde in der Tagespresse aufgenommen (z. B. Die Stilisten Hamburg, Hamburger Morgenpost & Abendblatt). Neben zahlreichen Produktplatzierungen platzierten wir das Start-up und die Gründerstory auch in Magazinen wie brandeins, Zeit Campus, Business Punk oder dem Zeit Magazin.
Beim Launch des Duftes „THE WOODS“ verantworteten wir auch die Pressebetreuung bei der Release Party in Hamburg sowie weitere Kooperation wie z. B. die Goodie Bag-Integration bei der Edited Release Party oder bei der WM-Tippspielaktion von HEJ!.

 

Fotos: Brooklyn Soap Company