Find your flavour!

PROPERCORN

Im Jahr 2011 gründete Cassandra Stavrou zusammen mit ihrem Partner Ryan Kohn Propercorn mit dem Ziel, Popcorn neu zu definieren – gesund, mit aufregenden Geschmäckern und hergestellt aus ausschließlich natürlichen, selbst zusammengestellten Zutaten, ohne zusätzlichen Zucker, Konservierungsstoffe oder unnötige Fette. Mit starkem Willen, jedoch ohne das nötige Kleingeld, mischte Cassandra die ersten Popcornkreationen in einem gewöhnlichen Zementmixer und besprühte sie mit Geschmackszutaten durch eine Sprühlackpistole. Die Mühe lohnte sich: Das Unternehmen wuchs schnell und eroberte binnen kürzester Zeit die Regale der großen englischen Supermarktketten. Heute, einige Jahre und Zementmixer später, stellt das Unternehmen sein Propercorn in Fabriken mit echten Popcornmixern her und verkauft rund drei Millionen Tüten monatlich in über zehn Ländern in ganz Europa mit einem Jahresumsatz von über zehn Millionen Euro.

Wir begleiteten PROPERCON zum Launch im deutschsprachigen Raum und setzten hier auf Interviews mit der Gründerin Cassandra Stavrou sowie auf passgenaue Produktplatzierungen.

Wir erzielten zahlreiche tolle Veröffentlichungen, darunter Radio-Interviews mit FluxFM, Print- und Online- Veröffentlichungen in relevanten Lifestyle-Magazinen wie GRAZIA, Couch oder myself, in Fitness-Magazinen wie Fit For Fun, Women’s Health und Men’s Health, aber auch Business-Magazinen und der überregionalen Tagespresse, darunter Manager Magazin, Welt am Sonntag oder der Süddeutschen Zeitung. Wir übernahmen zahlreiche Kooperationen und Event-Platzierungen in ganz Deutschland, um die Marke sichtbar zu machen – unter anderem mit Marina Hoermanseder, der Berlinale 2017, Bloggerbox, EDITION F Insights, dem Berlin Fashion Film Festival oder den German Press Days 2017.

Im Sommer 2017 riefen wir gemeinsam mit PROPERCORN die #FindYourFlavour-Kampagne ins Leben, um mit Multiplikatorinnen und Multiplikatoren einzigartige Propercorn Geschmacksrichtungen zu kreieren. Der Fokus lag hier auf einer Social Media Content-Strategie und der Kreation eines Neuprodukts. Im Rahmen der #FindYourFlavour-Kampagne entstand außerdem mithilfe von fünf deutschen Bloggerinnen eine eigene und limitierte Kollektion. Die Bloggerinnen wählten ihre Lieblingssorten und designten passend dazu ein Produkt ganz in ihrem persönlichen Stil. Die Propercorn X Stilnest-Kollektion umfasste eine Popcorn-Kette, ein Armband, zwei Handy-Hüllen, ein Notizbuch und einen Kalender.

 

Fotos: PROPERCORN