It´s not a bike, it´s a drivestyle.

URBAN DRIVESTYLE

Urban Drivestyle, gegründet von Designer und Ideengeber Ossian Vogel, ist der Kult E-Bike Hersteller mit Fertigung und Manufaktur aus und in Berlin – spezialisiert auf 20×4 Fatwheel Bikes für mehr Spaß im Alltag, kombiniert mit einem unschlagbaren und nachhaltigen Nutzen. Mit der Einfachheit und Robustheit eines Mopeds aus den 1960iger Jahren vereint Urban Drivestyle modernes, individuelles Design nach deinen Bedürfnissen.

Denn UD ist keine Single Product Brand, sondern Anbieter zukunftsweisender Mobilitätskonzepte mit der größten E-Bike Community Deutschlands. Gelebter Lifestyle und Anspruch auf Freiheit finden sich in allen Modellen wieder und egal ob Radliebhaber*in, trend- und umweltbewusste*r Städter*in, Working Moms, Familienväter, Rockstars, Boys & Girls im urbanen Raum oder auf dem Land — es lässt sich mit individuellen Gadgets erweitern, ausbauen, anpassen.

Wir verantworteten das PR Management im deutschsprachigen Raum – mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und die Zielgruppe neben der bereits bestehenden starken Community zu erweitern.

Ansatz & Ergebnisse

Wir spielten die Themen von Urban Drivestyle in einem Mix aus direkten Aufhängern und Kontext. Dabei setzten wir vor allem auf individuelle Medien-Pitches mit zugeschnittenen Story Angels und entsprechendem Produktbezug.
Das Ergebnis: Zahlreiche Veröffentlichungen in Medien wie Men‘s Health, SZ Magazin, CYCLE, SAZ Bike, GRIP, Motorsport XL oder stern sowie eine Titelstory in der Business Punk.

 

Fotos: Urban Drivestyle