Part of the Re:generation

WILDLING SHOES

Wildling kreiert, produziert und vertreibt seit 2015 Minimalschuhe für Kinder und Erwachsene, die natürliche Bewegungsabläufe ermöglichen. Das Unternehmen will dabei neue Wege gehen: Wildling versteht sich als Pilotprojekt für eine regenerative Unternehmensführung und setzt auf Zusammenarbeit, um alte Systeme aufzubrechen und neu zu gestalten. Faire Produktionsbedingungen, nachhaltige und innovative Materialien, Renaturierungsprojekte und New Work sind ihr Fundament, um auf allen Ebenen regenerativ zu wirken. Nach dem Remote-First-Prinzip arbeiten knapp 300 Mitarbeiter*innen deutschlandweit für dieses Ziel.

Aufgabe & Ansatz

Wildling Shoes kam im Herbst 2021 mit dem Ziel auf uns zu, eine höhere Sichtbarkeit in der breiten Öffentlichkeit zu erlangen – daran arbeiten wir seither gemeinsam mit großem Einsatz.

Neben der produktbezogenen PR setzen wir verstärkt auf inhaltlich substantielle Aufhänger und kommunizieren rund um Themen wie Re:generation und wieso antipatriarchales Wirtschaften und eine feministische Unternehmensführung für alle wichtig ist, nicht nur für Frauen.

In a nutshell: Mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, New Work und Fair Fashion positionieren wir Wildling als progressive und themenstarke Marke in der Öffentlichkeit.

Ein Höhepunkt der bisherigen Zusammenarbeit war ein sehr gut besuchtes Presse-Dinner im Berliner Showroom mitsamt einem Gespräch zwischen Moderatorin Vreni Frost und Wildling Gründerin Anna Yona, die uns mit in ihre wertvolle Gedankenwelt nahm.

Wir lernen an der Seite von Wildling, wie wichtig es ist zu verlernen – und genau diese Botschaft tragen wir gemeinsam in die Welt.

We are part of the Re:generation!

 

Fotos: Wildling / Cherie Birkner / Sandra Chiolo