Ein Zukunftsort für Berlin.

Zenner

Ein vergessener historischer Saal mit außergewöhnlicher Akustik und atemberaubendem Spreeblick. Ein altes Heizhaus mit Turm, auf dessen Plateau das gesamte Ensemble überblickt werden kann. Eine scheinbar verfallene Villa, in der Bürgertum und Hautevolee einst rauschende Feste feierten. Ein Biergarten mit Bootsanleger am Ufer der Spree. Mit dem Zenner im Treptower Park bekommt Berlin nicht nur einen historischen Begegnungsort zurück, sondern auch eine völlig neue, zeitgemäße Kulturstätte. Hier erwartet die Gäste eine einzigartige Verbindung aus gastronomischen und kulturellen Angeboten. Auf über 8.000 qm entsteht neuer Raum für kreative Formate, interdisziplinäre Live-Veranstaltungen und künstlerische Elaboration, die sich vor allem aber nicht nur mit Grenzverschiebungen zwischen allen musikalischen Genres beschäftigt.

Treibende Kraft hinter dem Projekt sind Sebastian Heil und Tony Ettelt, die als ehemalige Betreiber der Wilden Renate und des Freilufttanzlokals Else in der Vergangenheit bereits wichtige Impulse in der Berliner Kulturlandschaft gesetzt haben.

Seit 2020 unterstützen wir das Zenner Team bei der Kommunikation dieses neu interpretierten Berliner Begegnungs- und Kulturorts. Wir verantworten die Medienarbeit, die Konzeption und Betreuung der Social-Media-Kanäle und sorgen dafür, dass die Newsletter-Abonnent*innen regelmäßig über das (Kultur-)Programm im Zenner informiert werden. Um dabei den richtigen Ton zu treffen und marken- und zielgruppenadäquat zu kommunizieren, entwickelten wir zudem einen Tone of Voice fürs Zenner.

Fotos: Janek Grahmann / Angela Regenbrecht / Zenner