Angebotspakete
Wie wird die eigene Marke erlebbar? Wie wird sie PR-tauglich? Wie sieht eine authentische Kommunikationsstrategie aus?
Es gibt keine Pauschalantworten – und auch kein allgemeingültiges Vorgehen. Je nach Aufgabenstellung stricken wir ein passendes Angebot für euch. Neben Jahres- oder Projektverträgen, z. B. im PR- und Social-Media-Bereich, oder Einzelaufträgen bei Events gibt es auch die Möglichkeit einzelne Workshops bei uns zu buchen. Wir werden sehr oft gefragt ob wir ein paar Beispielpreise nennen können, daher hier ganz transparent mögliche Angebotspakete.

Inhalt
- Analyse
- Positionierungs- und Strategieworkshop (ganztägig)
- Erarbeitung eines validen Markenfundaments bestehend aus Vision/Mission/Werten/Themen (ggf. als Basis für die Gestaltung des Auftritts)
- Verdichtung der Workshop-Ergebnisse und Formulierung kommunikativer Ziele und Guidelines für die Kommunikation
Dauer
- 1 Tag Vorbereitung
- 6-8 Stunden Workshop
- 3-5 Tage Aufbereitung der Ergebnisse
Kosten: ca. 9.000 – 12.000 Euro

Inhalt
- Analyse der bestehenden Markenpositionierung
- Workshop (4-6 Stunden) mit Schwerpunkt auf der Übersetzung des Markenfundaments auf diverse Kommunikationskanäle
- Verdichtung der Workshop-Ergebnisse und Formulierung kommunikativer Ziele und Guidelines für die Kommunikation
Dauer
- 1 Tag Vorbereitung
- 4-6 Stunden Workshop
- 2 Tage Aufbereitung der Ergebnisse
Kosten: ca. 6.400 Euro
Inhalt
- Analyse der bestehenden Markenpositionierung sowie der vorgegebenen Kommunikationsziele
- PR-Workshop (ca. 4 Stunden) mit Schwerpunkt auf der Übersetzung des Markenfundaments auf die Öffentlichkeitsarbeit
- Verdichtung der Workshop-Ergebnisse zu einer übergeordneten PR-Strategie inkl. Aufarbeitung der Ergebnisse in Form eines detaillierten Kommunikationsplans für die bevorstehenden 12 Monate
Dauer
- 1 Tag Vorbereitung
- 4 Stunden Workshop
- 1 Tag Aufbereitung der Ergebnisse
Kosten: ca. 5.100 Euro
Inhalt
- Analyse vergangener PR-Maßnahmen und vorhandener (und ggf. hinzukommender) Kommunikationsziele
- PR-Workshop (ca. 3 Stunden) inkl. Ideenfindung
- Verdichtung der Workshop-Ergebnisse zu einer angepassten PR-Strategie für 12 Monate inkl. Aufarbeitung der Ergebnisse in Form eines detaillierten Kommunikationsplans für das bevorstehende Jahr
Dauer
- 0,5 Tage Vorbereitung
- 3 Stunden Workshop
- 1 Tag Aufbereitung der Ergebnisse
Kosten: ca. 3.450 Euro
Inhalt
- Redaktionelle Unterstützung/Textoptimierung (z.B. bestehende Website oder SoMe-Kanäle)
Kosten: einmalig ca. 1.500 – 2.500 Euro, je nach Aufwand
Let’s get in touch!
Von der Erarbeitung eines validen Markenfundaments über PR-Jahresworkshops bis hin zur textlichen Optimierung des eigenen Auftritts – mit unseren Angebotspaketen zeigen wir was ad hoc möglich ist. Doch jede Marke steht an einem anderen Punkt und Aufgaben und Erwartungen sind oft sehr vielschichtig. Daher schneiden wir individuelle Pakete auf unterschiedliche Bedürfnisse zu. Ob im Bereich Marke, Kommunikation oder Event: Wir unterstützen euch gern mit unserem Know-How.