Fusion November 2014

C3

C3 Creative Code and Content ist Deutschlands führende Content-Marketing-Agentur mit Standorten in Cyan, Ljubljana, Prag, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Zürich, Frankfurt und London. C3 kombiniert erfolgreich Content, Technologie und Kreativität. Sie kreieren Erlebnisse und Momente, die berühren, sich verbreiten und die verkaufen.

 

Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, die Party zur Fusion zu veranstalten: aus KircherBurkhardt, Burda Creative und wunder media wurde 2014 dann C3.

Ansatz & Umsetzung

Wir nahmen die Fusion wortwörtlich und machten daraus ein außergewöhnliches FUSION-Festival-Setup.

Dafür bespielten wir die ehemalige Teppichfabrik in Berlin-Friedrichshain auf zwei Etagen und ließen die knapp 400 internationalen Gäste in eine Festival-Atmosphäre eintauchen. Wir bauten einen kompletten Streetfood Market in die erste Etage des alten Gebäudes, verwandelten das Erdgeschoss in einen Berliner Nachtclub inklusive Türsteher, versteckten Themenbars (KARAOKE!), inszenierten Kunst, Installationen und Live Performances. Unser Personal wurde passend zum Thema aufwendig geschminkt. Während des gesamten Abends gab es immer wieder Neues zu entdecken.

Fotos: Robert Felgentreu