DAIMLER

DAIMLER Jahrestagung

Unser Auftrag

Die Daimler AG beabsichtigte eine hochkarätige Tagung für das internationale Top-Management zu organisieren, um das Thema digitale Transformation im Automobilsektor intensiv zu bearbeiten. Das Ziel bestand darin innovative Lösungsansätze zu entwickeln, um das Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft optimal zu positionieren. Die Veranstaltung sollte eine inspirierende Atmosphäre bieten, in der die Teilnehmenden in kleinen Gruppen an interaktiven Workshops teilhaben, um maßgeschneiderte Lösungsansätze zu erarbeiten.



 

Unser Ansatz

Die Tagung erstreckte sich über zwei Tage und bestand aus inspirierenden Impulsvorträgen von Branchenexperten sowie interaktiven Workshops in kleineren Gruppen. Um eine produktive und angenehme Arbeitsatmosphäre für die Teilnehmenden zu schaffen, haben wir ein maßgeschneidertes „room in room“ System entwickelt und in der Veranstaltungslocation installiert. Dadurch konnten wir separate Arbeitsgruppenräume schaffen, in denen die Teilnehmenden in kleinen Teams an Lösungsansätzen arbeiten konnten.

Das Veranstaltungsprogramm konzentrierte sich darauf, das kreative Potenzial der Teilnehmenden freizusetzen und den Austausch von Ideen und Wissen zu fördern. Die Workshops wurden von kompetenten Moderatoren geleitet, die sicherstellten, dass jede Gruppe aktiv in den Lösungsprozess eingebunden war.



Wir waren für das Locationscouting, für die Produktion und Live-Regie verantwortlich und haben beim inhaltlichen Konzept unterstützt.

Fotos: Daimler