Drei Veranstaltungen, ein Tag, eine Location.
Unser Auftrag
Als eine der weltweit größten Online-Eventplattformen benötigte Eventbrite eine spektakuläre und vielschichtige Launch-Party für den deutschen Markt. Die Herausforderung: Die Vielseitigkeit der Plattform in ein Event packen. Der Fokus bei diesem Launchevent sollte auf Kunden aus der Food- und Gastroszenen liegen.
Unser Ansatz
Um die Bandbreite der Onlineplattform zu demonstrieren wählten wir eine einzigartige Herangehensweise: Drei unterschiedliche Veranstaltungen, an einem Tag, in einer einzigartigen Location.
Den Beginn machte ein Presse-Brunch: Ein gemütlicher Start in den Tag, bei dem sich die geladenen Journalist*innen über Eventbrite informieren konnten und so einen ersten Einblick erhielten.
Es folgte ein öffentliches informatives Nachmittagsprogramm mit renommierten Speaker*innen aus der Gastro-Szene. Durch Panel Talks konnten sich die Teilnehmenden über aktuelle Trends und die Zukunft der Gastronomie informieren und mitdiskutieren.
Den Abschluss bildete ein exklusives Abendevent, bei dem Partner*innen, Interessenten und Multiplikator*innen Eventbrite in einem geselligen Rahmen näher kennenlernen konnten.
Als kreatives Highlight und verbindendes Element der drei Events entwarfen wir den „Magic Elevator“, der die Gäste nicht nur aus dem Parkhaus in eine unbekannte Beton-Location mit Glasdach und zwischen den Veranstaltungen transportierte, sondern sie bei jeder Fahrt mit einer kleinen Überraschung begeisterte.
Mit der dreiteiligen Veranstaltungsreihe konnten die Gäste die Breite und Tiefe der Plattform auf unterschiedliche Weise erleben – vom entspannten Brunch bis hin zum tiefgehenden Fachgespräch. Durch das innovative Konzept und die nahtlose Umsetzung des Tages gelang es, die Marke Eventbrite eindrucksvoll im deutschen Markt vorzustellen und zu positionieren und die außergewöhnliche Location optimal zu nutzen.
Für die Veranstaltung haben wir sowohl das Konzept erstellt, die komplette Planung und Umsetzung verantwortet sowie das Einladungsmanagement und die PR-Betreuung übernommen.
Fotos: Eventbrite