GASTRO GRÜNDERTAG

Wie schmeckt die Zukunft?

 

Unser Auftrag

Wie langwierig ist der Prozess bis hin zur Gründung? Keine Vorstellung? Das haben wir geändert. 

Anlässlich des 2. Gastro-Gründertages am 16. Oktober 2017, bekamen wir den Auftrag, einen Raum, eine Plattform und schlichtweg die Möglichkeit zu schaffen, alle Facetten der Thematik zu beleuchten: “Wie gründe ich? Welche Hürden können mir auf diesem Weg begegnen?” Mithilfe eines stimmigen Veranstaltungskonzeptes sollte für den Abend so eine Anlaufstelle für all die Macher*innen, Gründer*innen und Visionär*innen aus der Branche entstehen.







 

Unser Ansatz

Um den Gastrogründertag 2017 zu einem herausragenden Erfolg zu verhelfen, war klar, dass die Location enormen Einfluss auf den nachhaltigen Erfolg der Veranstaltung haben wird. Was passt denn nun zu der Schnittstelle Gastronomie und Zukunft? Das innovative Konzept der Data Kitchen war in diesem Fall das fehlende Puzzlestück und somit der perfekte Rahmen für das Event. Mithilfe der Räumlichkeit wurde insbesondere der innovative Ansatz und die zukunftsweisende Denkweise der Branche untermauert.

Mit verschiedenen Talks, Panels und Impulsen schafften wir zudem einen idealen Inkubationsrahmen für einen regen Ideenaustausch. Begleitet wurde das Konzept durch – wer hätte es gedacht – kulinarische Spezialitäten, zubereitet vor Ort, live und in Farbe. 

Abgerundet wurde das Event mit einem Get-Together und dem Highlight des Abends: Die Verleihung des Gastro-Gründerpreises.



 





Unser Beitrag: Wir übernahmen neben der PR-seitigen Begleitung der Veranstaltung auch die vorangehende Planung und Produktion, das Projektmanagement sowie die technische Umsetzung des Events. 

Fotos: GASTRO GRÜNDERTAG