Gewobag

Digitales Presseevent der Gewobag

Unser Auftrag

Die Gewobag, eines der führenden kommunalen Wohnungsunternehmen in Berlin, beabsichtigte sich anlässlich eines neuen Bauprojekts als aktiver Stadtgestalter in den Medien zu positionieren. In Pandemie-Zeiten, in denen physische Treffen herausfordernd sein können, war eine digitale Lösung gefragt.



 

Unser Ansatz

Wir wandelten eine leere Eventlocation in ein professionelles Streamingstudio um, um eine hochwertige digitale Präsentation zu gewährleisten. Über unsere Live-Regie stellten wir sicher, dass der Streaminginhalt perfekt orchestriert wurde, einschließlich zweier unterschiedlicher Bühnensettings und einer Live-Q&A-Runde. Durch unser umfassendes System konnten sich Pressevertreter*innen einfach und ortsunabhängig über einen Livestream einloggen und aktiv teilnehmen.

Trotz der digitalen Natur der Veranstaltung gelang es uns, die Botschaft der Gewobag effektiv zu vermitteln und ein hohes Medien-Interesse zu wecken.

Durch die Präsentation des Vorstandsmitglieds und der Politiker*innen wurde die Gewobag erfolgreich als aktiver Akteur in der städtischen Entwicklung Berlins positioniert.





Neben der organisatorischen und technischen Umsetzung waren wir für das Briefing der Speaker*innen und der Moderation, die Koordination des Produktionsteams und die Chatbetreuung während des Streams verantwortlich.

Fotos: Gewobag