Markenentwicklung & Packaging

PHILOSOFFEE

Philosoffee will den Zugang zu Spezialitätenkaffee erleichtern, die Menschen für hochwertigen Kaffeegenuss sensibilisieren und so die Art, wie wir Kaffee bisher wahrnehmen, verändern. Dafür sollen hochwertige Rohprodukte direkt und fair in unterschiedliche Darreichungsformen gebracht werden. Für Philosoffee ist Kaffee eben nicht nur ein Getränk, sondern eine Philosophie.

Aufgabe

Ziel und Aufgabe von muxmäuschenwild war die Entwicklung der Markenpositionierung von Philosoffee respektive Koldbrew und die Ausarbeitung des gesamten Auftritts. Dafür galt es zunächst Klarheit bezüglichen der Markenarchitektur zu erlangen. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir die Positionierung als neue Dachmarke und entwickelten eine Abzeichnungslogik für Produktmarken wie Koldbrew.

Ziel war es, einen Gestaltungsrahmen zu schaffen, der sich deutlich vom Angebot des Wettbewerbs unterscheidet und eine spannende Verknüpfung zwischen dem ursprünglichen Herkunftsland der Kaffeebohnen (Kolumbien) und den Ansprüchen einer urbanen Zielgruppe schafft. Wir wollten einen Auftritt entwickeln, der von Beginn an Spaß macht und gleichzeitig vertikale und horizontale Portfolio-Erweiterungen von vornherein mitdenkt.