Yorck Kinogruppe

Film ab! delphi LUX Opening

Unser Auftrag

Das renommierte Kino-Unternehmen Yorck Kinogruppe bereitete sich darauf vor, ihr neuestes Flaggschiff, das delphi LUX, im Herzen von Berlin zu eröffnen. Bekannt für ihre Programmvielfalt und die enge Bindung zur Berliner Kunst- und Kulturlandschaft, war die Herausforderung, ein Eröffnungsevent zu kreieren, das sowohl die Einzigartigkeit des neuen Kinos als auch das Erbe der Kinogruppe feiert.



 

Unser Ansatz

Inspiriert durch den Namen LUX, der für Licht steht, und die beeindruckende LED- und Lichttechnik des Kinos, wurde ein Event-Konzept entwickelt, das dieses Thema in den Vordergrund stellte.

In Zusammenarbeit mit prominenten Berliner Partnern wie C/O Berlin, dem Rundfunk-Sinfonieorchester und Sasha Waltz wurden die sieben Kinosäle thematisch ganz unterschiedlich inszeniert, um die Vielfältigkeit des Filmangebots zu betonen.

Die thematisch gestalteten Kinosäle schufen ein unvergessliches Erlebnis für die Gäste und unterstrichen die tief verwurzelte Beziehung des Kinos zur Berliner Kunst- und Kulturlandschaft.

Ein nahtloser Übergang von der Eröffnungsgala zum delphi LUX, wo die Feierlichkeiten mit 500 geladenen Gästen fortgesetzt wurden, rundete das Ereignis perfekt ab.



 

Wir erstellten das Veranstaltungskonzept, waren verantwortlich für Einladungs-Management, das Event-Design, sowie die Produktion und die Live Regie während der gesamten Veranstaltung.

Fotos: Yorck Kinogruppe